Willkommen bei USP* Public Relations

 Ursula Schaffitzel
 

PR fürs Krankenhaus 

Akut-Kliniken sind heute viel mehr als Stadtteil-Krankenhäuser. Die Vielfalt medizinischer Spezialitäten hat konzeptionelle Ausrichtungen mit Synergie-Potentialen erforderlich gemacht, die sich - fachübergreifend gebündelt - an Erkrankungen und Diagnosen orientiert. 

Herausragende Spezialisten, modernste Medizin-High-Tech, immer neue Behandlungsmethoden... All das will kommuniziert werden, damit der Patient entsprechend seiner Erkrankungen das für ihn passende Krankenhaus findet.

Das Sankt Katharinen-Krankenhaus war eines der ersten Krankenhäuer in Frankfurt, das kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit zur Chefsache gemacht hat. Wir waren damals Pioniere, ich habe für das Sankt Katharinen-Krankenhaus über 13 Jahre hinweg die gesamte Presse- Öffentlichkeitsarbeit konzipiert und realisiert.

Kontinuierliche Information: Patientenzeitschrift  

          

Fachspezifische Information: Flyer der Fachabteilungen










Umfassende Information: Patientenbroschüre

 
Aktuell und zeitnah: Pressearbeit